Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Larifari statt Lohnarbeit

Posted: April 29th, 2010 | Author: | Filed under: 2010, euromayday | Kommentare deaktiviert für Larifari statt Lohnarbeit

Im Aufruf des "Arbeitskreis Larifari" zum Euromayday heißt es: Wir haben keine Lust darauf, als "Generation Prekär" unter miesen Bedingungen zu ackern, um nach 65 Jahren und mindestens genau so vielen Jobs doch in’s Gras zu beissen. Wir wollen das schöne Leben im hier und jetzt – und wir nehmen es uns!

Denn anstatt täglich in den Betrieben und Lernfabriken zu schuften machen wir uns lieber einen Faulen Lenz. Wir gehen containern oder klauen im Supermarkt (natürlich nur das Beste). Wir gehen ein und aus in – unbemerkt und ohne viel Tamtam – besetzten Häusern und grüßen die Nachbar_innen als wäre es das normalste der Welt. Ein Leben in Lohnsklaverei hat für uns schon lange jeglichen Reiz verloren. Anstatt auf Maloche gehen wir in den Park oder Schwimmen an der Ruhr. Wer doch mal jobben geht, tut dies nur mit halber Kappe denn wir wissen, "Mitarbeiter_in des Monats" zu sein sein ist nicht sexy.

In diesem Jahr ist bunt die Farbe unserer Wahl um am 1. Mai unseren Vorstellungen, Träumen und Utopien Ausdruck zu verleihen. Also Schnell noch in den Umsonstalden, die Sommercollection shoppen gehen und dann herraus zum Euromayday!

Denn das Leben ist zu kostbar um es mit Arbeit zu verschwenden!


Comments are closed.