Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

3. Vorbereitungstreffen zum Euromayday 2013

Posted: März 8th, 2013 | Author: | Filed under: 2013, euromayday | Kommentare deaktiviert für 3. Vorbereitungstreffen zum Euromayday 2013

Auf dem zweiten Euromayday Treffen haben die verschiedene Antworten und Textfragmente diskutiert. Diese wie angedacht zur Collage zusammenzufassen, scheint nicht ganz einfach. Aktuell fehlt uns auch noch ein Motto. Es hat sich schließlich eine kleine Gruppe gebildet, die einen Text mit Fragmente/Sprüchen/Forderungen bis zum Treffen am Montag erstellt. Wir alle sind aufgefordert uns spätestens bis zum nächsten Treffen ein motivierendes Motto auszudenken.

Zur thematischen Zuspitzung wäre es gut, wenn einzelne Gruppen /Einzelpersonen zu konkreten Forderungen Texte erstellen, die als Aufruffür den Euromayday wirken und / oder sich Akionen für die Parade oder davor ausdenken.

Über die Ort der diesjährigen Parade haben wir noch nicht endgültig entschieden. Bochum wäre möglich, weil die meisten Euromayday Aktiven hier wohnen. Alternativ wäre Dortmund spannend, weil dort viele Konflikte sichtbarer sind. Allerdings wissen wir nicht, ob das lokale Aktivist*innen dort wegen dem Naziaufmarsch am 1.Mai nicht schon zu stark eingebunden sind. Wir bräuchten vor Ort Gruppen, die in die Orga der Parade einsteigen. Bisher sind dies zu wenige. Zusätzlich gab es die Idee die Parade in Essen zumachen. Auch hier gilt, dass wir bisher zu wenig Kontakte in die Stadt haben. Nun sind wir alle aufgefordert Gruppen und Zusammenhänge aus Dortmund und Essen konkret auf ihre Mitarbeit anzusprechen. Wenn die auf den Euromayday Ruhr Lust haben, sind sie verschärft eingeladen zum näxten Treffen zu kommen.

Das Treffen findet am 11.März um 19.30 Uhr im Taranta Babu in Dortmund statt

P.S.: zur Erinnerung, wir haben schon die Termine für die weiterenVorbereitungstreffen vereinbart. 25.03., 8.04., 22.04., 29.04. Am 30.3.planen wir noch ein längeres Samstagstreffen, um nochmal inhaltlich zudiskutieren und uns Aktionsideen auszudenken.


Comments are closed.