Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

1. Vorbereitungstreffen zum Euromayday 2013

Posted: Februar 5th, 2013 | Author: | Filed under: 2013, euromayday | Kommentare deaktiviert für 1. Vorbereitungstreffen zum Euromayday 2013

Die Euromayday-OrgaGruppe vom letzten Jahr hatte am vergangenen Montag eingeladen, um zu diskutieren, wieviel Interesse es an einem Euromayday Ruhr 2013 gibt. Zuletzt war der Vorbereitungskreis etwas zusammengeschrumpft. Erfreulicherweise fühlten sich über 30 Menschen angesprochen, die am Treffen teilnahmen. Die Stimmung für einen Euromayday auch in diesem Jahr war eindeutig. Länger diskutiert wurde, ob der Euromayday eingebunden in die Proteste gegen einen Naziaufmarsch,
der am 1.Mai in Dortmund droht, eingebunden werden könnten. Das wurde insgesamt kritisch bewertet, weil an so einem Tag andere Inhalte untergehen würden. Entschieden wurde schliesslich, sich an den Protesten gegen den Naziaufmarsch zu beteiligen, den eigentlichen Euromayday aber auf den 4. Mai zu verlegen.

Die Planung dafür startet nun am 11. Februar. Wir laden euch ein, euch an dem Abend an den Vorbereitungen zu beteiligen. Zu klären ist auf dem Treffen inhaltliche Schwerpunkte (eine Klammer, die die vielfältigen Kämpfe verbindet wäre wieder gut), Vorfeldaktionen (wurden immer schon angedacht, hatte bis jetzt leider nicht geklappt), Aktionsideen, Logovorschläge… und ein Ort für den Euromayday. Wir freuen uns auf eure Ideen und eure Beteiligung.


Comments are closed.