Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Unterstützer_innen/ Vorbereitung/ Route

Posted: April 18th, 2012 | Author: | Filed under: 2012, euromayday | Tags: , , | Kommentare deaktiviert für Unterstützer_innen/ Vorbereitung/ Route

In etwas weniger als zwei Wochen findet der Euromayday in Bochum unter dem Motto „Made in Common“ statt.
Dass das Gemeinsame auch ein gemeinsames Anliegen ist, zeigt die Liste der 35 Gruppen und Organisation, die den Aufruf bisher unterschrieben haben. Wir sind uns sicher, dass die Parade mit dieser breiten Unterstützung von Antifa bis Verdi-Jugend eine gute Alternative zu üblichen Feierlichkeiten um den 1. Mai bieten wird. Die Vorabenddemo am 30.4 soll nicht nur eine weitere “Tanz in den Mai”-Veranstaltung sein, sondern die Themen auf die Straße tragen, die uns am Herzen liegen und die wir gemeinsam verändern wollen. Dazu wird es entlang der Route mit mehreren Unterstützer_innen Interviews geben zu Themen wie prekären Lebens- und Arbeitsverhältnissen, zu Krisen in Bochum und Europa, zu Migration, Diskriminierung und Rassismus.

Mit Interviews und Musik ziehen wir um 19:00 vom Hauptbahnhof am Bermuda3eck vorbei durch Ehrenfeld über die Rottstraße zum Abschluss im Westpark. Die vorläufige Route findet Ihr hier (Link: Google-Map).

Die Parade erfordert aber noch gemeinsame Vorbereitung. Deswegen trifft sich die Vorbereitungsgruppe, mit allen Interessierten am Samstag den 21.04 um 11 Uhr zum Bastelnachmittag um Transparente und Plakate vorzubereiten. Am Abend gibt’s dann noch leckere Soli-Cocktails im Alsenstraßen Wohnzimmer deren Erlös in die Vorbereitungskasse fließt.

Bisher rufen über 35 Gruppen zum Euromayday 2012 in Bochum auf.
Eine aktuelle Liste findet ihr unterm Aufruf.


Comments are closed.