Use your widget sidebars in the admin Design tab to change this little blurb here. Add the text widget to the Blurb Sidebar!

Letzte Infos – Euromayday Ruhr Newsletter #4

Posted: Mai 2nd, 2013 | Author: | Filed under: 2013 | 1 Comment »

Der Euromayday Ruhr 2013 startet am Samstag den 04. Mai um 14 Uhr am Westentor/U

Wir wollen dieses Jahr zum Euromayday zusammen kommen mit alldenjenigen, die sich das Leben anders vorstellen. Die keine Lust mehr haben, für Miete und Strom so viel Geld auszugeben, die keine Lust mehr haben, mit einem Bildungssystem konfrontiert zu sein, in dem der Geldbeutel der Eltern und die Personalabteilungen der großen Unternehmen entscheiden, ob man weiterkommt.

//// Aufruf

Wir laden alle Gruppen ein sich dem Aufruf anzuschließen und oder ihn um eigenen Forderungen zu erweitern. Das kann vorher passieren aber gerne auch durch Aktionen auf der Parade selbst deutlich gemacht werden.

http://euromayday.noblogs.org/aufruf/

//// Mithelfen

Damit der Euromayday die bunte Parade sein kann die wir planen brauchen wir noch ein wenig Hilfe. Das Orga-Team ist zu klein um gleichzeitig den Zug zu sortieren, die DJs und Interviewpartner_innen zu betreuen, die Transparente zu halten und zu gucken das niemand unter die Räder kommt. Es wäre deswegen super, wenn ihr bei den kleineren Aufgaben einfach zupackt und mithelft: an den LKW Reifen aufpasst, dass niemand drunter kommt, bei den Transpis zwischendruch mal mithelft, damit sich da inemand langweilen muss, und am Ende vielleicht den Müll aufsammelt. Haltet einfach die Augen offen oder meldet euch zum Anfang am Wagen oder bei den Ordner*innen, wenn ihr was tun wollt.

//// Ablauf

Wir starten um 14:00 Uhr am U/Kampstraße (U-Bahn Westentor) mit den ersten Interviews. Dann geht’s über die Kampstraße durch die Innenstadt wo wir noch einen zweiten Interviewstop machen. Dann über die Hansastraße in die Nordtstadt, wo wir an der ARGE vorbei in die Schützenstraße weiterlaufen. Auf der Mallinckrodtstraße halten wir ein weiteres mal um dann so zwischen fünf und sechs am Nordmarkt anzukommen. Da haben wir noch die Möglichkeit bis 22 Uhr bleiben, je nachdem wie viel Lust ihr mitbringt.

//// Line-Up

Neben den Interviewpartner*innen wird euch vom Euromayday-Bündnis-Soudsystem Musik von Philib&Huml und DJ Bada Bum unterhalten. Dazu wird die Beatplantation wieder mit einem eigenen Wagen vor Ort sein und wenn alles glatt geht gibt es auch noch nicht-motorisierte Musik von der Velo-Kitchen Dortmund.

//// Kommt nach vorne!

Am 04. Mai ab 14 Uhr am U/Westentor!


One Comment on “Letzte Infos – Euromayday Ruhr Newsletter #4”

  1. 1 LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch » Euromayday Ruhr 2013 said at 11:08 on Mai 3rd, 2013:

    […] und die Personalabteilungen der großen Unternehmen entscheiden, ob man weiterkommt…” Newsletter #4 vom 2.5.2013 und der aktuelle geplante […]